Was will ich? (Test)

Was will ich wirklich im Leben? (Test)

DEIN ERGEBNIS

Es gibt größere Widersprüche zwischen dem Leben, das du führst und dem, das du dir wünschst!

Der Grad der Übereinstimmung zwischen deinem Wunschleben und deinem derzeitigen Leben beträgt nach deinen Angaben etwa:

NAN%

Die Grafik und die schriftliche Auswertung weiter unten zeigen dir, wo es in deinem Leben noch etwas klemmt:


GRAFIK


Das Leben, das du führen möchtest
Das Leben, das du momentan führst

Hinweis: Bitte beachte, dass es nicht darauf ankommt, eine möglichst runde Verteilung zu erzielen. Die Grafik kann auch sehr eckig sein. Es kommt einzig und allein auf die Übereinstimmung der beiden Kurven an.


BEDEUTUNG

Dir sind scheinbar viele verschiedene Dinge wichtig (gelbe Kurve in verschiedenen Bereichen ähnlich stark ausgeprägt). Es könnte sein, dass du nicht allen deinen Werten gerecht werden kannst, da sie sich gegenseitig im Weg stehen.

Vielleicht hilft dir diese Einschätzung bei der Interpretation der Ergebnisse. In der folgenden Analyse findest du genauere Angaben zu deinem Ergebnis.

Das war nur der Vorgeschmack! Das wahre Potential dieses Tests liegt in der persönlichen Analyse:


DEINE PERSÖNLICHE ANALYSE

Kostenlose Analyse freischalten

Gib deine Mailadresse ein, und erhalte deine detaillierte persönliche Analyse inklusive Lösungsmöglichkeiten!

(Wichtig: Dieser Schritt dient nur dazu, zu bestätigen, dass du ein Mensch bist. Die Auswertung befindet sich direkt auf der nächsten Seite. Du bekommst eine einmalige Mail mit der Gelegenheit, dich für weitere kostenlose Unterstützung anzumelden, das ist aber kein Muss.)

100% kostenlos. Jederzeit abbestellbar. Keine Weitergabe an Dritte. Deine Daten sind sicher: Datenschutz

Wichtig

Wie funktioniert dieser Test?

Das Prinzip dieses Tests ist recht simpel, bietet dafür aber die größtmögliche Übertragbarkeit auf deine individuelle Sitiation.

Im Grunde hilft dir der Test dabei, dir selbst die Antwort auf die Frage „Was will ich wirklich im Leben?“ zu geben:

Die Fragen, die du im ersten Teil des Tests beantwortet hast, betreffen deine Werte. Warum die so wichtig für ein gutes Leben sind, kannst du hier nachlesen.

Im zweiten Teil hast du dich mit der Erfüllung dieser Werte in deinem Leben beschäftigt.

Das führt uns nun zu folgendem Punkt:

Wenn du weißt, worauf du wirklich im Leben Wert legst (gelbe Kurve), und erkennst, welche Werte in deinem Leben tatsälich vorkommen und wie sehr sie erfüllt sind (blaue Kurve), dann ekennst du spielend leicht, was du eigentlich willst und wo du von deinem eigenen Kurs abgekommen bist und gegensteuern solltest.

Wie gehe ich bei der Auswertung vor?

Im folgenden bekommst du eine Ampelübersicht deiner Lebensbereiche.

Wenn du die einzelnen Begriffe aufklappst, erhältst du Tipps und Fragen, die dir dabei helfen, im jeweiligen Bereich eine bessere Übereinstimmung zu erzielen und damit deinem Wunschleben näher zu kommen.

Es kann hilfreich sein, wenn du dir beim Durchgehen zu den einzelnen Punkten Notizen machst.

Was kann ich tun, um die Übereinstimmung zu verbessern?

Du hast generell immer zwei Möglichkeiten dein Leben in einem Bereich zu verbessern:

  1. Du kannst äußere Maßnahmen ergreifen, indem du zum Beispiel dein Lebensumfeld veränderst, damit es besser zu deinen Vorstellungen passt.
  2. Du kannst innere Maßnahmen ergreifen, indem du beispielsweise deine innere Haltung veränderst, damit du mit den Gegebenheiten besser zurechtkommst.

Welche soll ich nutzen?

Der äußere Weg: Der äußere Weg ist immer dann sinnvoll, wenn du wirklich die Möglichkeit hast, etwas zu verändern.

Gegen einen handgreiflichen Partner solltest du zum Beispiel unbedingt etwas unternehmen!

Leider ist das aber nicht immer möglich und dafür gibt es den inneren Weg.

Der innere Weg:Dieser ist sozusagen dein Joker, den du immer einsetzen kannst, da er nur von deiner inneren Einstellung abhängt.

Beide Wege haben also ihre Berechtigung. Du musst entscheiden, welcher in deiner Situation angebracht ist. Ganz im Sinne dieses weisen Spruches:

„Herr, gib mir die Kraft, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
die Gelassenheit, das Unabänderliche zu ertragen
und die Weisheit, zwischen diesen beiden Dingen die rechte Unterscheidung zu treffen.“
– (Franz von Assisi)

Oft ist auch eine Kombination der beiden sinnvoll und notwendig.

Am Ende gehen jedoch beide Wege auf das Prinzip des Loslassens zurück:

Warum ist das Loslassen immer die Lösung?
  • Um deine innere Einstellung zu ändern, musst du deine Erwartungen, festgefahrene Muster oder Glaubenssätze loslassen. So weit, so klar.
  • Um die äußeren Umstände zu ändern, musst du zunächst ebenfalls innerlich loslassen. In der Regel blockiert dich etwas, denn sonst hättest du die notwendige Maßnahme ja schon längst ergriffen. Bei einem schlagenden Partner ist das zum Beispiel oft so, aber auch bei vielen anderen Problemen im Leben.

Deshalb bezeichne ich die Fähigkeit des Loslassens auch gerne als die Lösung aller Probleme.

Klingt zwar etwas überheblich, aber im Grunde ist es wirklich so. In diesem Artikel über das Loslassen erkläre ich das etwas genauer.

Wie sicher ist das Ergebnis?

Diese Auswertung ist keine wissenschaftliche oder psychologische Analyse. Sie beruht einzig und allein auf persönlichen Erfahrungen und Erkenntnissen.

Da dieser Test immer nur eine Momentaufnahme ist, empfehle ich dir die Wiederholung an einem anderen Tag. Leider ist es unmöglich die Auswertung auf jeden Fall individuell zuzuschneiden. Deshalb kann es auch sein, dass dir manche Aussagen völlig deplatziert oder übertrieben vorkommen. Ignoriere sie einfach oder führe den Test erneut durch und passe deine Antworten im entsprechenden Bereich etwas an.

Übereinstimmung

LEICHTIGKEIT

Definition

Leichtigkeit bedeutet das Leben mit Spass und Freude zu erfahren, ohne ständig an die Konsequenzen von Handlungen oder Ereignissen zu denken.

Erfüllung (0 von )

Allem Anschein nach hast du genügend Leichtigkeit in deinem Leben. Das kommt allerdings daher, dass dir Leichtigkeit gar nicht so wichtig ist.

GELASSENHEIT

Definition

Gelassenheit oder Gemütsruhe ist die Fähigkeit, vor allem in schwierigen Situationen die Fassung oder eine unvoreingenommene Haltung zu bewahren.

Erfüllung (0 von )

Offensichtlich ist dein Bedürfnis nach Gelassenheit voll und ganz gestillt. Das liegt allerdings daran, dass du gar kein großes Gelassenheitsbedürfnis hast.

ORDNUNG

Definition

Ordnung beschreibt einen aufgeräumten und organisierten Zustand. Klarheit bedeutet in diesem Zusammenhang die eindeutige Erkennbarkeit der Umstände.

Erfüllung (0 von )

Es scheint so, als sei dein Bedürfnis nach Ordnung und Klarheit voll und ganz gestillt. Das liegt allerdings daran, dass du gar kein großes Bedürfnis danach hast.

GEMEINSCHAFT

Definition

Das Gemeinschaftsgefühl ist ein seelisches Empfinden, das die innere Verbundenheit mit den Mitmenschen zum Gegenstand hat. Es kann die Zugehörigkeit zu einer Familie, einem Freundeskreis oder anderen Gruppen umfassen.

Erfüllung (0 von )

Wie es aussieht, sorgst du für genügend Gemeinschaft in deinem Leben. Das kommt allerdings daher, dass dir Gemeinschaft gar nicht so wichtig ist.

ANERKENNUNG

Definition

Anerkennung bzw. Wertschätzung bezeichnet die positive Bewertung eines anderen Menschen. Sie gründet auf eine innere allgemeine Haltung anderen gegenüber, wird aber auch teilweise von taten oder Leistung abhängig gemacht.

Erfüllung (0 von )

Allem Anschein nach hast du viel Anerkennung und Wertschätzung in deinem Leben. Allerdings legst Du auch nicht wirklich viel Wert darauf.

FREIHEIT ( ! )

Definition

Freiheit ist die Möglichkeit, ohne Zwang zwischen allen Möglichkeiten auswählen zu können.

Erfüllung (1 von )

Du hast offenbar etwas mehr Freiheit in deinem Leben, als du dir tatsächlich wünschst. Ist dir dieser Punkt eventuell doch wichtiger als du denkst? Vielleicht solltest du deine Einstufung nochmal überdenken? Oder steckst du hier aus Gründen, die nicht deine eigenen sind, mehr hinein, als du eigentlich willst? Dann solltest du hier Energie herausnehmen und sie in Bereiche investieren, die dir wichtiger sind. Vielleicht ist es aber auch einfach nur ein Nebenprodukt deines Lebens, das dich gar nicht weiter stören muss oder es ist dem Testverfahren geschuldet.

SPONTANITÄT ( ! )

Definition

Spontanität beschreibt eine positive Unkompliziertheit, die es dir erlaubt ohne präzise Planung zu handeln.

Erfüllung (1 von )

Du lebst offenbar ein wenig spontaner und abwechslungsreicher, als du es eigentlich willst. Legst du möglicherweise doch etwas mehr Wert darauf als du denkst? Solltest du deine Einschätzung hierzu nochmal ändern? Oder gibt es externe Einflüsse, die dich dazu bringen spontaner und abwechslungsreicher zu leben, als du es eigentlich möchtest? In diesem Fall solltest du einen Gang zurück schalten und vielleicht diese Einflüsse eliminieren. Eventuell entsteht das „Mehr“ an Spontanität aber auch einfach so und du musst dich gar nicht besonders darum kümmern oder es liegt an der Auswertung.

SICHERHEIT ( ! )

Definition

Sicherheit bezeichnet einen Zustand, der frei von unvertretbaren Risiken ist oder als gefahrenfrei angesehen wird.

Erfüllung (1 von )

Es sieht so aus, als hättest du etwas mehr Sicherheit, als du dir ersehnst. Es wäre möglich, dass du diesen Bereich nicht so wichtig eingeschätzt hast, wie er dir in Wahrheit ist. Kannst du das korrigieren? Oder bringen dich andere Umstände dazu ein „sichereres“ Leben zu führen, als du eigentlich möchtest? Dann solltest du herausfinden, warum das so ist und diese Umstände – soweit möglich – beseitigen. Vielleicht ist es aber auch einfach ein Resultat deiner Lebensführung, das dich gar nicht weiter stört. Oder die Testauswertung nimmt es hier einfach etwas zu genau.

RUHE ( ! )

Definition

Ruhe und Beständigkeit sind die Abwesenheit von Lärm, Hektig und ständiger Veränderung.

Erfüllung (1 von )

Anscheinend hast du ein wenig mehr Ruhe und Beständigkeit in deinem Leben, als du brauchst. Vielleicht legst du doch etwas mehr Wert darauf, als du glaubst? Dann solltest du deine Einschätzung eventuell revidieren. Oder führst du aus Gründen, die gar nicht deine eigenen sind, ein ruhigeres und beständigeres Leben? In diesem Fall solltest du das vielleicht abstellen und mehr Platz für Bereiche machen, die dir selbst wichtiger sind. Es könnte aber auch sein, dass das hohe Maß an Ruhe und Beständigkeit nur eine Zugabe deines Lebensstiles ist und du dir keine weiteren Gedanken darüber machen musst. Vielleicht sieht der Test es auch nur etwas eng?

ERNSTHAFTIGKEIT ( ! )

Definition

Der Ernst oder die Seriosität bezeichnet – im Gegensatz zum Leichtsinn – eine zielgerichtete gefahrenbewusste geistige oder gedankliche Einstellung, die letztlich auf den Erhalt von etwas (Person, Familie, Ökosystem, Würde, Werte, Theorie, Konzept, …) gerichtet ist.

Erfüllung (1 von )

Offensichtlich hast du ein ernsteres Leben, als du eigentlich bräuchtest. Ist dir Ernsthaftigkeit vielleicht doch etwas wichtiger, als du glaubst? Möglicherweise solltest du deine Antwort dazu nochmal überdenken. Oder investierst du hier aus Gründen, die nicht deine eigenen sind, ein wenig mehr als du eigentlich willst? Dann könntest du hier Energie einsparen und sie in Bereiche deines Lebens investieren, die dir wichtiger sind. Eventuell ist es aber auch einfach nur ein Nebenprodukt deines aktuellen Lebens, das dich gar nicht weiter stören sollte oder es ist dem Testverfahren geschuldet.

SOZIALES ANSEHEN ( ! )

Definition

Soziales Ansehen oder Prestige bezeichnet den Ruf in der Öffentlichkeit eines bestimmten kulturellen Umfeldes.

Erfüllung (1 von )

Offensichtlich hast du ein wenig mehr soziales Ansehen, als du in Wahrheit benötigst. Es könnte sein, dass dir gar nicht bewusst ist, wie wichtig dir dieser Wert tatsächlich sind. Vielleicht solltest du hier deine Antworten nochmal überdenken und ggf. anpassen. Möglicherweise führst du auch völlig unfreiwillig ein Leben mit einem höheren Maß an sozialem Ansehen, weil dich dein Umfeld dazu bringt oder du dich verpflichtet fühlst. Kannst du dich davon los machen und Reserven für Lebensbereiche frei machen, die dir wichtiger sind? Oder ist das einfach nur ein Resultat deines aktuellen Lebens, um das du dich nicht weiter sorgen solltest oder eine Testungenauigkeit?

ECHTHEIT ( ! ! ! )

Definition

Die Echtheit ist der Grad der Übereinstimmung zwischen deiner Persönlichkeit und der Art und Weise, wie du dich darstellst.

Erfüllung (3 von )

Es sieht so aus, als hättest du mehr Echtheit in deinem Leben, als du dir ersehnst. Es könnte sein, dass du diesen Bereich nicht so wichtig eingeschätzt hast, wie er dir in Wahrheit ist. Das solltest du korrigieren. Oder bringen dich andere Umstände dazu ein „echteres“ Leben zu führen, als du eigentlich willst? Dann solltest du herausfinden, warum das so ist und diese Umstände beseitigen. Vielleicht ist es aber auch einfach ein Überschuss, der dich gar nicht stört.

SELBSTBESTIMMUNG ( ! ! ! )

Definition

Selbstbestimmung bedeutet nach freiem Willen über sein Leben entscheiden zu können und auch die Verantwortung dafür zu übernehmen.

Erfüllung (2 von )

Scheinbar besteht dein Leben aus mehr Selbstbestimmung und Selbständigkeit, als du eigentlich brauchst. Es ist möglich, dass dir gar nicht bewusst ist, wie wichtig Selbstbestimmung dir wirklich ist? Reflektiere dich und passe gegebenenfalls deine Antwort an. Eventuell führst du auch völlig unfreiwillig so ein selbstbestimmtes Leben, weil dein Umfeld dich dazu bringt. Möglicherweise kannst du dich davon losmachen und Reserven für Lebensbereiche frei machen, die dir wichtiger sind. Oder ist es einfach nur eine nette Zugabe deines aktuellen Lebens, um die du dich nicht weiter sorgen solltest?

SELBSTVERWIRKLICHUNG ( ! ! ! )

Definition

Selbstverwirklichung bedeutet die möglichst weitgehende Realisierung der eigenen Ziele (Sehnsüchte und Wünsche) mit dem übergeordneten Ziel, dein eigenes Wesen völlig zur Entfaltung zu bringen, sowie die möglichst umfassende Ausschöpfung deiner individuell gegebenen Möglichkeiten.

Erfüllung (3 von )

Wie es aussieht hast du mehr Selbstverwirklichung in deinem Leben, als du dir wünschst. Vielleicht legst du doch mehr Wert darauf, als du denkst? Dann solltest du deine Einschätzung eventuell anpassen. Oder führst du aus Gründen, die gar nicht deine eigenen sind, ein Leben mit so viel Selbstverwirklichung? In dem Fall könntest du das vielleicht abstellen und mehr Platz für Bereiche machen, die dir selbst wichtiger sind. Es könnte aber auch sein, dass der hohe Grad an Selbstverwirklichung nur eine Zugabe deines Lebensstiles ist und du dir keine weiteren Sorgen darüber machen solltest.

SPIRITUALITÄT ( ! ! ! )

Definition

Spiritualität bedeutet im weiteren Sinne „Geistigkeit“ und eine auf Geistiges aller Art oder im engeren Sinn auf Geistliches (in spezifisch religiösem Sinn) ausgerichtete Haltung.

Erfüllung (3 von )

Allem Anschein hast du mehr Spiritualität in deinem Leben, als du eigentlich willst. Legst du möglicherweise doch mehr Wert darauf, als du denkst? Solltest du deine Einschätzung hierzu nochmal ändern? Oder gibt es externe Einflüsse, die dich dazu bringen spiritueller zu Leben, als es dein Wunsch ist? In dem Fall könntest du einen Gang zurück schalten und vielleicht diese Einflüsse eliminieren. Eventuell entsteht dieses „Mehr“ an Spiritualität aber auch einfach so und du musst dich gar nicht besonders darum kümmern.

GESUNDHEIT ( ! ! ! )

Definition

Unter Gesundheit und Fitness wird ein Zustand des körperlichen wie geistigen Wohlbefindens und somit die Nichtbeeinträchtigung durch eine Krankheit oder sonstige Gebrechen verstanden.

Erfüllung (2 von )

Es scheint so, als lebtest du ein gesünderes und fitteres Leben, als du es dir wünschst. Resultiert das vielleicht daraus, dass dir dieser Bereich doch wichtiger ist, als du glaubst? Eventuell solltest du nochmal über die Wichtigkeit dieses Punktes nachdenken. Gibt es äußere Faktoren, die dich dazu bringen ein gesünderes und fitteres Leben zu führen, als du es eigentlich willst? Kannst du sie identifizieren und beseitigen? Es könnte aber auch genauso gut ein Nebeneffekt deines Lebensstiles sein, der dich nicht weiter beschäftigen muss.

GEBORGENHEIT / NÄHE ( ! ! ! )

Definition

Mit dem Ausdruck Geborgenheit wird ein Zustand des Wohlgefühls beschrieben. Geborgenheit ist mehr als nur Sicherheit, Schutz und Unverletzbarkeit,sie symbolisiert auch Nähe, Wärme und Frieden.

Erfüllung (2 von )

Scheinbar verfügst du über mehr Geborgenheit und Nähe in deinem Leben, als du eigentlich willst. Legst du möglicherweise doch mehr Wert darauf, als du denkst? Solltest du deine Angabe hierzu nochmal ändern? Oder gibt es andere Einflüsse, die dich dazu bringen mehr in Geborgenheit und Nähe zu stecken, als es dein Wunsch ist? Könntest du einen Gang zurück schalten und vielleicht diese Einflüsse eliminieren? Vielleicht entsteht dieses „Mehr“ an Geborgenheit und Nähe aber auch einfach so und du musst dich gar nicht weiter darum kümmern.

ERLEBEN ( ! ! ! )

Definition

Das Erleben bezeichnet Zustände, die allein durch oder in Verbindung mit äußerlichen Ereignissen in dir hervorgerufen werden. Das Erlebte kann als Erfahrung abgespeichert werden.

Erfüllung (2 von )

Es scheint so, als bestünde dein Leben aus mehr Erlebnissen und Erfahrungen, als dir lieb ist. Vielleicht legst du doch mehr Wert darauf, als du denkst? Solltest du deine Einschätzung hier revidieren? Oder führst du aus fremden Gründen ein so ereignisreiches Leben? In diesem Fall solltest du das vielleicht abstellen und mehr Platz für Dinge machen, die dir selbst wichtiger sind. Möglicherweise ist dieses hohe Maß an Erlebnissen und Erfahrungen aber auch nur eine Zugabe deines Lebensstiles und du musst dir gar keine weiteren Gedanken darüber machen?

GENUSS ( ! ! ! )

Definition

Genuss ist eine positive Sinnesempfindung, die mit körperlichem und/oder geistigem Wohlbehagen verbunden ist. Beim Genießen wird mindestens ein Sinnesorgan erregt (z.B. beim Essen). Das Vergnügen beschreibt eine Beglückung bzw. eine helle oder heitere Stimmung.

Erfüllung (2 von )

Du hast offenbar mehr Genuss und Vergnügen in deinem Leben, als du dir wünschst. Sind dir diese Dinge vielleicht doch wichtiger, als du glaubst? Möglicherweise solltest du deine Antwort dazu nochmal überdenken. Oder führst du aus Gründen, die nicht deine eigenen sind, so ein genuss- und vergnügungsreiches Leben? In diesem Fall könntest du hier Energie einsparen und sie in Bereiche deines Lebens investieren, die dir mehr am Herzen liegen. Eventuell ist es aber auch einfach nur ein Nebenprodukt deines aktuellen Lebens, das dich gar nicht weiter stören sollte.

KREATIVITÄT ( ! ! ! )

Definition

Kreativität ist allgemein die Fähigkeit, etwas vorher nicht da gewesenes, originelles und beständiges Neues zu kreieren. Es kann auch die kreative Umgestaltung von etwas vorhandenem bedeuten.

Erfüllung (2 von )

Du verfügst offenbar über mehr Kreativität in deinem Leben, als du eigentlich brauchst. Legst du möglicherweise doch mehr Wert auf Kreativität, als du denkst? Solltest du deine Angabe hierzu nochmal ändern? Oder gibt es andere Beweggründe für dich, kreativer zu leben, als es dein Wunsch ist? Könntest du hier einen Gang zurück schalten? Vielleicht entsteht dieser Überschuss an Kreativität aber auch einfach so und du musst dich gar nicht weiter darum kümmern.

Kleinere Defizite

---
Es gibt keine Bereiche mit geringen Defiziten in deinem Leben. Entweder lebst du genau das Leben, das du leben willst, oder du bist noch ziemlich weit davon entfernt. Die Antwort darauf findest du in den grünen oder roten Feldern.

Größere Defizite

---

Sehr gut! In deinem Leben gibt es keine Bereiche mit größeren Defiziten.

Wie geht es weiter?

Nun weißt du, wo es in deinem Leben noch etwas klemmt. Ändern musst du es natürlich selbst. Aber keine Sorge, auch dabei helfe ich dir =)

Schau jetzt in dein Postfach!

Dort findest du eine Mail mit meinem Ebook "Weisheiten des Flusses" als Geschenk. Außerdem hast du in dieser Mail die einmalige Gelegenheit, einen kostenlosen Emailkurs zu erhalten. Dieser führt dich Schritt für Schritt zu einem Leben nach deinem eigenen Standard.

Lebens-Test-Bonus: Emailkurs Selbstfindung + Ebook Weisheiten des Flusses
00
Days
:
 
00
Stunden
:
 
59
Minuten
:
 
59
Sekunden

You missed out!

*Da mich der Mailversand Geld kostet, ist das Angebot limitiert.

Gehe jetzt in deine Emails und mach den nächsten Schritt in dein neues Leben!

(Falls du die Mail nicht findest, wirf einen Blick in einen Spam-Ordner.)

P.S.: "Warum machst du das alles kostenlos?" Ich befand mich selbst schon in ziemlich bescheidenen Situationen in meinem Leben. Damals hätte ich mir gewünscht, dass mir jemand so eine Hilfestellung anbietet. Du willst mich unterstützen? Kaufe mein Buch oder teile den Test:



Hat dir dieser Test geholfen?

Teile den Test mit deinen Freunden und hilf damit auch ihnen, endlich das Leben zu führen, das sie führen möchten! (Du teilst nur den Link zum Test - Dein Ergebnis bleibt geheim!)


  • Ein großes Kompliment, der Test ist super, trifft absolut zu und zeigt Möglichkeiten auf was ich ändern könnte. Ohne Übertreibung…..es ist eine echte Hilfe. Danke.
    Rosemarie

  • Egbert sagt:

    Hey Norman, vielen Dank für die Möglichkeit, den Test auszuprobieren. Ich empfinde ihn als empfehlenswert und vielversprechend. Die Möglichkeit zum Ausdrucken freut mich, weil ich gern noch einmal bei Kaffee in Ruhe verdaue. Die Mühe hat sich gelohnt und sollte auch anderen außer mir hilfreich scheinen. Weiter gutes Gelingen wünsche ich dir

    • Moin Egbert,

      danke, dass du den Test gleich ausprobiert und mir dein Feedback gegeben hast! Es bedeutet mir viel, dass du ihn hilfreich findest =)

      Das mit dem Ausdrucken war gar nicht so leicht. Mein gängiges Druckprozedere wollte die Grafik einfach nicht ausgeben, also hab ich ne alternative Lösung eingebaut. Damit kann man direkt drucken, aber leider kein PDF erzeugen.

      Falls jemand dennoch ein PDF wünscht, gibt es einen Umweg, indem man einen PDF-Drucker (z.B. PDFCreator) installiert und ihn beim Drucken auswählt.

      Würd mich freuen, nochmal von dir zu hören, wenn du Kaffee und Testergebnis verdaut hast ;-)

      Liebe Grüße

      Norman

  • Elias sagt:

    Schöner Test, wenn ich mir das Ergebnis als PDF runterladen kann, wäre das noch toll :) Ansonsten gut programmiert!

    • Hey Elias,

      danke für dein Feedback Elias!

      Ja, bezüglich PDF brauch ich noch ne bessere Lösung… mein Standard-Plugin dafür mag die Grafik nicht drucken. Hab auch schon andere Plugins getestet – bislang ohne Erfolg.

      Momentan ist die einzige Möglichkeit, dass du einen PDF-Drucker, wie z.B. PDFCreator benutzt, wenn du ein PDF möchtest.

      Liebe Grüße

      Norman

      • ibyprivat sagt:

        Wenn Du es drucken willst einfach die Seite über den Browser drucken, in Evernote speichern oder Print Friendly benutzen

      • Danke, für die tollen Tipps!

        Drucken geht ja über den Druck-Button unter den Ergebnissen. Nur PDF ist noch etwas knifflig =) Das kriegen wir aber auch noch hin!

        Liebe Grüße

        Norman

  • Beatrix sagt:

    Hallo zusammen,

    Ich finde den Test Klasse. Danke dafür, auch das du ihn uns kostenlos zur Verfügung stellst. Auch die grafische Auflösung finde ich sehr gelungen, da ich als ‚bilderdenker‘ eher Bilder und Grafiken verstehe als seitenlangen Text. Das Ergebnis scheint auch größtenteils zu stimmen. Hoffe, dass ich in der nächsten Zeit einiges im Äußeren ändern kann. Den Auszug aus dem Elternhaus zum Beispiel.

  • Hey Beatrix,

    vielen Dank für deine Rückmeldung!

    Ich hab das wirklich gerne gemacht und habe meine wahre Freude daran zu sehen, dass er dir und vielen anderen hilft =)

    Ich bin auch so ein „Bilddenker“ (Danke für das Wort =) ), deshalb war die Grafik ein absolutes Muss für den Test. Als ich das ganze damals für mich selbst gemacht habe, habe ich noch alles von Hand gezeichnet. Das war auch sehr wirkungsvoll, ist aber natürlich nicht so leicht justier- und änderbar, wenn man merkt, dass man sich verschätzt oder etwas vergessen hat. Das ist ein riesen Vorteil bei dieser Online-Variante!

    Hört sich auf jeden Fall an, als hättest du nun einen konkreten Schritt zur Näherung an dein Wunschleben geplant. Das ist schön! Berichte doch mal, wie es sich entwickelt hat =)

    Liebe Grüße

    Norman

  • Alice sagt:

    Hallo Norman,
    Trotz meiner Skepsis habe ich heute deinen neuen Test gemacht und bin angenehm überrascht. Grossartige Arbeit deine Mühe hat sich wirklich gelohnt.
    Mir hat es Bestätigung gegeben,das ich meiner Selbsteinschätzung absolut trauen kann. Besonders gut hat mir gefallen,das du zu der jeweiligen Frage eine Definition -in anderen Worten – beigefügt hast.
    LG Alice

    • Hey Alice,

      ich hab mich sehr über deinen Kommentar gefreut =) Danke für dein Lob und dein Feedback! Ich hab mir ziemlich viele Gedanken über das Handling des Tests gemacht. Das hat sich scheinbar ausgezahlt =)

      Wie schön, dass ich dich damit positiv überraschen konnte.

      Liebe Grüße

      Norman

  • Norbert Grün sagt:

    Super gemacht und eine wirklich beeindruckende Ergebnisdarstellung. Glückwunsch und Danke für die große Mühe, die hinter einer solchen Arbeit steckt!

    • Hey Norbert,

      wie schön, danke! Die ganzen tollen Kommentare und lieben Worte hier sind ein super Ausgleich für die Mühe. Und auch die Tatsache, dass es wirklich vielen hilft =)

      Liebe Grüße

      Norman

  • Flo sagt:

    Hi,
    super Test mit exakten Ergebnissen. Finde ich eine tolle Sache. Ich war begeistert das alles fast 100 %ig zutrifft. Ich habe jetzt etwas Arbeit vor mir um es nochmal gründlich zu überdenken ob alles läuft wie es soll.
    Danke nochmals für Anregungen.

    • Hey Flo,

      danke für deinen Kommentar!

      Ich glaube ich bin genauso begeistert wie du, dass der Test so „exakt“ ist. Ich habe das jetzt schon mehrfach gehört.
      Beim Programmieren hatte ich eigentlich ständig bedenken, dass es unmöglich ist, einen Test zu erstellen, der so individuell auf jeden Benutzer eingeht. Scheinbar unbegründet =)

      Ich freue mich sehr, dass der Test dir geholfen hat!

      Liebe Grüße

      Norman

  • Eva sagt:

    vielen, vielen Dank! Gerade heute ist das sehr wichtig und sehr passend! Danke

  • Manuela sagt:

    Vielen Dank, der Test ist spannend und aufschlussreich. Das war bestimmt eine ganze Menge Arbeit! Ich habe ihn sehr gern verlinkt und hoffe, das er auch anderen zu etwas mehr Erkenntnis verhilft.

    Bunte Grüße! Ela

    • Hey Ela,

      wahnsinn, dass du den Test verlinkt hast! Echt genial, vielen Dank =)

      Ich hoffe er errreicht so viele Menschen wie möglich!

      Liebe Grüße Norman

      P.S.: Schön dass er auch dir persönlich etwas gebracht hat =)

  • Share via
    Test: Was will ich wirklich im Leben? Und lebe ich auch danach? - vernuenftig-leben.de
    Share via
    >
    Send this to a friend
    Hi

    ich hab was für Dich gefunden: Was will ich wirklich im Leben? (Test)

    Link: https://www.vernuenftig-leben.de/lebens-test/