Was will ich? (Test)

Was will ich wirklich im Leben? (Test)

Weißt du was dir wirklich wichtig ist im Leben?

Und lebst du auch danach?



100% Kostenlos. Keine Registrierung erforderlich.

Vorschau: Grafische Auswertung Testergebnis "Was will ich wirklich im Leben?"

Vorschau: So könnte dein Ergebnis aussehen



Half schon über
200k+ Menschen

Dauert etwa
10 Minuten

Verändert genau
1 Leben, das du hast




Das Problem

Was bedeutet ein vernünftiges Leben für dich?

Die eigenen Werte zu kennen und umzusetzen ist die wichtigste Basis für ein erfülltes Leben!

Leider tritt die individuelle Frage "Was will ich wirklich im Leben?" heute meist in den Hintergrund. Mehr als je zuvor lassen wir uns von unserer Umwelt sagen, was wir im Leben wollen sollen.

Meine Erfahrung

Auch ich verkrüppelte mein eigenes Leben lange Zeit, weil ich mir keine Antwort auf diese Frage geben konnte. Im Blog erfährst du mehr dazu, wie ich es schließlich mit Hilfe dieses Tests geschafft habe, mein Leben zu verändern.

Deine Lösung

Ein Leben nach den eigenen Wertvorstellungen macht dich nicht nur glücklich und zufrieden, sondern steigert auch die Kontrolle über und das Verständnis für dein Leben. Am Ende fühlt sich ein Leben nach den eigenen Maßstäben natürlich auch sinnvoller und besser an, als ein Leben nach den Maßstäben anderer. Logisch, oder?

Also, was fehlt dir noch zu deinem Wunschleben?




So funktioniert der Test

Der Test besteht aus 40 kurzen Fragen zum Anklicken.

  1. Fragen 1-20 finden heraus, worauf du in deinem Leben wirklich Wert legst.
  2. Fragen 21-40 entschlüsseln, wie weit dein momentanes Leben mit deinen Vorstellungen übereinstimmt.

Der Test dauert ungefähr 10 Minuten. Beantworte die Fragen ganz in Ruhe und versuche bei jeder Frage in dich hineinzuhören und absolut ehrlich zu dir selbst zu sein.

Es lohnt sich! Am Ende wartet eine umfangreiche grafische und schriftliche Auswertung auf dich, die dir genau zeigt, was dich noch von dem Leben trennt, das du dir wünschst.


  • Ein großes Kompliment, der Test ist super, trifft absolut zu und zeigt Möglichkeiten auf was ich ändern könnte. Ohne Übertreibung…..es ist eine echte Hilfe. Danke.
    Rosemarie

  • Egbert sagt:

    Hey Norman, vielen Dank für die Möglichkeit, den Test auszuprobieren. Ich empfinde ihn als empfehlenswert und vielversprechend. Die Möglichkeit zum Ausdrucken freut mich, weil ich gern noch einmal bei Kaffee in Ruhe verdaue. Die Mühe hat sich gelohnt und sollte auch anderen außer mir hilfreich scheinen. Weiter gutes Gelingen wünsche ich dir

    • Moin Egbert,

      danke, dass du den Test gleich ausprobiert und mir dein Feedback gegeben hast! Es bedeutet mir viel, dass du ihn hilfreich findest =)

      Das mit dem Ausdrucken war gar nicht so leicht. Mein gängiges Druckprozedere wollte die Grafik einfach nicht ausgeben, also hab ich ne alternative Lösung eingebaut. Damit kann man direkt drucken, aber leider kein PDF erzeugen.

      Falls jemand dennoch ein PDF wünscht, gibt es einen Umweg, indem man einen PDF-Drucker (z.B. PDFCreator) installiert und ihn beim Drucken auswählt.

      Würd mich freuen, nochmal von dir zu hören, wenn du Kaffee und Testergebnis verdaut hast ;-)

      Liebe Grüße

      Norman

  • Elias sagt:

    Schöner Test, wenn ich mir das Ergebnis als PDF runterladen kann, wäre das noch toll :) Ansonsten gut programmiert!

    • Hey Elias,

      danke für dein Feedback Elias!

      Ja, bezüglich PDF brauch ich noch ne bessere Lösung… mein Standard-Plugin dafür mag die Grafik nicht drucken. Hab auch schon andere Plugins getestet – bislang ohne Erfolg.

      Momentan ist die einzige Möglichkeit, dass du einen PDF-Drucker, wie z.B. PDFCreator benutzt, wenn du ein PDF möchtest.

      Liebe Grüße

      Norman

      • ibyprivat sagt:

        Wenn Du es drucken willst einfach die Seite über den Browser drucken, in Evernote speichern oder Print Friendly benutzen

      • Danke, für die tollen Tipps!

        Drucken geht ja über den Druck-Button unter den Ergebnissen. Nur PDF ist noch etwas knifflig =) Das kriegen wir aber auch noch hin!

        Liebe Grüße

        Norman

  • Beatrix sagt:

    Hallo zusammen,

    Ich finde den Test Klasse. Danke dafür, auch das du ihn uns kostenlos zur Verfügung stellst. Auch die grafische Auflösung finde ich sehr gelungen, da ich als ‚bilderdenker‘ eher Bilder und Grafiken verstehe als seitenlangen Text. Das Ergebnis scheint auch größtenteils zu stimmen. Hoffe, dass ich in der nächsten Zeit einiges im Äußeren ändern kann. Den Auszug aus dem Elternhaus zum Beispiel.

  • Hey Beatrix,

    vielen Dank für deine Rückmeldung!

    Ich hab das wirklich gerne gemacht und habe meine wahre Freude daran zu sehen, dass er dir und vielen anderen hilft =)

    Ich bin auch so ein „Bilddenker“ (Danke für das Wort =) ), deshalb war die Grafik ein absolutes Muss für den Test. Als ich das ganze damals für mich selbst gemacht habe, habe ich noch alles von Hand gezeichnet. Das war auch sehr wirkungsvoll, ist aber natürlich nicht so leicht justier- und änderbar, wenn man merkt, dass man sich verschätzt oder etwas vergessen hat. Das ist ein riesen Vorteil bei dieser Online-Variante!

    Hört sich auf jeden Fall an, als hättest du nun einen konkreten Schritt zur Näherung an dein Wunschleben geplant. Das ist schön! Berichte doch mal, wie es sich entwickelt hat =)

    Liebe Grüße

    Norman

  • Alice sagt:

    Hallo Norman,
    Trotz meiner Skepsis habe ich heute deinen neuen Test gemacht und bin angenehm überrascht. Grossartige Arbeit deine Mühe hat sich wirklich gelohnt.
    Mir hat es Bestätigung gegeben,das ich meiner Selbsteinschätzung absolut trauen kann. Besonders gut hat mir gefallen,das du zu der jeweiligen Frage eine Definition -in anderen Worten – beigefügt hast.
    LG Alice

    • Hey Alice,

      ich hab mich sehr über deinen Kommentar gefreut =) Danke für dein Lob und dein Feedback! Ich hab mir ziemlich viele Gedanken über das Handling des Tests gemacht. Das hat sich scheinbar ausgezahlt =)

      Wie schön, dass ich dich damit positiv überraschen konnte.

      Liebe Grüße

      Norman

  • Norbert Grün sagt:

    Super gemacht und eine wirklich beeindruckende Ergebnisdarstellung. Glückwunsch und Danke für die große Mühe, die hinter einer solchen Arbeit steckt!

    • Hey Norbert,

      wie schön, danke! Die ganzen tollen Kommentare und lieben Worte hier sind ein super Ausgleich für die Mühe. Und auch die Tatsache, dass es wirklich vielen hilft =)

      Liebe Grüße

      Norman

  • Flo sagt:

    Hi,
    super Test mit exakten Ergebnissen. Finde ich eine tolle Sache. Ich war begeistert das alles fast 100 %ig zutrifft. Ich habe jetzt etwas Arbeit vor mir um es nochmal gründlich zu überdenken ob alles läuft wie es soll.
    Danke nochmals für Anregungen.

    • Hey Flo,

      danke für deinen Kommentar!

      Ich glaube ich bin genauso begeistert wie du, dass der Test so „exakt“ ist. Ich habe das jetzt schon mehrfach gehört.
      Beim Programmieren hatte ich eigentlich ständig bedenken, dass es unmöglich ist, einen Test zu erstellen, der so individuell auf jeden Benutzer eingeht. Scheinbar unbegründet =)

      Ich freue mich sehr, dass der Test dir geholfen hat!

      Liebe Grüße

      Norman

  • Eva sagt:

    vielen, vielen Dank! Gerade heute ist das sehr wichtig und sehr passend! Danke

  • Manuela sagt:

    Vielen Dank, der Test ist spannend und aufschlussreich. Das war bestimmt eine ganze Menge Arbeit! Ich habe ihn sehr gern verlinkt und hoffe, das er auch anderen zu etwas mehr Erkenntnis verhilft.

    Bunte Grüße! Ela

    • Hey Ela,

      wahnsinn, dass du den Test verlinkt hast! Echt genial, vielen Dank =)

      Ich hoffe er errreicht so viele Menschen wie möglich!

      Liebe Grüße Norman

      P.S.: Schön dass er auch dir persönlich etwas gebracht hat =)

  • Share via
    Test: Was will ich wirklich im Leben? Und lebe ich auch danach? - vernuenftig-leben.de
    Share via
    >
    Send this to a friend
    Hi

    ich hab was für Dich gefunden: Was will ich wirklich im Leben? (Test)

    Link: https://www.vernuenftig-leben.de/lebens-test/