Was will ich? (Test)

Unglücklich im Job? So findest du Freude und Erfolg im Beruf!

Du bist unglücklich im Job?

Oder hast das Gefühl, du hast mit Ausbildung oder Studium die falsche Bahn eingeschlagen?

Vielleicht stehst du auch gerade vor der Entscheidung, wo es beruflich für dich hingehen soll?

Berufliche Erfüllung zu finden ist eigentlich gar nicht so schwer.

Eigentlich?

Ja…

… denn im Kern geht es einfach darum, etwas zu tun, das dich erfüllt.

Warum schaffen das aber nur wenige?

Weil die meisten Menschen sich von den falschen Dingen Glück und Erfüllung versprechen. Geld, Ansehen und Macht sind die gängigsten unter ihnen. Leider führen sie uns nicht zu einem erfüllten Berufsleben. Im Gegenteil, sie können uns sogar sehr unglücklich machen.

Ein weiterer Grund, warum viele Menschen so unglücklich im Job sind und es oft auch freiwillig bleiben, sind die belastenden Erwartungen. Erwartungen von Freunden, der Familie oder von sich selbst.

Dann gibt es da auch noch das Problem, überhaupt erst mal herauszufinden, was dich wirklich erfüllt.

Wie du es trotz dieser ganzen Fallstricke dennoch schaffen kannst, berufliche Erfüllung zu finden und niemals (wieder) unglücklich im Job sein musst, erfährst du hier!

 

Unglücklich im Job? So findest du berufliche Erfüllung:

 

Schritt 1

Vermeide die größten Irrtümer über Beruf und Karriere:

Karriere machen – 8 Lügen, die wir glauben

 

11 überraschende Gründe, warum du mit weniger Geld besser Leben kannst (Nr. 2 ist schockierend)

 

 

Schritt 2

Finde deinen persönlichen Weg, um Erfüllung im Beruf zu finden und niemals (wieder) unglücklich im Job sein zu müssen:

Arbeit finden: 5 Schritte, um den passenden Job zu finden (auch wen du nicht weißt, was du eigentlich willst)

 

Spaß bei der Arbeit: 3 Wege für mehr Freude im Beruf (auch ohne Jobwechsel)

 

 

Schritt 3

Lerne, wie du deine Ziele am besten erreichen kannst:

3 einfache Schritte, um deine Träume zu verwirklichen (Nr. 2 wird total unterschätzt)

 

Die einzige Sache, die du brauchst, um deine Ziele zu erreichen (und Träume zu erfüllen)

 

Verantwortung übernehmen: Warum es nicht „schuld sein“ bedeutet (eine kurze Geschichte)

 

Wie werde ich erfolgreich? (Ein schockierend einfacher Trick)

 

 

Bonus

Trennen dich unliebsame Kollegen von deinem beruflichen Glück?

Umgang mit schwierigen Kollegen: 15 unverzeihliche Fehler (und was wirklich hilft)

 

 

Finde Erfüllung und sei nie wieder unglücklich im Job

eBook vom Leben: Weisheiten des Flusses - NewsletterbildIn meinem kostenlosen eBook habe ich anschaulich zusammengefasst, wie dir ein erfülltes (Berufs)Leben gelingt.

Es zeigt dir am Beispiel des Flusses, was es heißt, seine innere Stimme zu hören und ihr zu folgen:

Hat dir diese Seite gefallen?
4.3/5 - (7 votes)
Share via
Unglücklich im Job? So findest du Freude und Erfolg im Beruf!
Share via
>
Send this to a friend
Hi

ich hab was für Dich gefunden: Unglücklich im Job? So findest du Freude und Erfolg im Beruf!

Link: https://www.vernuenftig-leben.de/ungluecklich-im-job/