Wie du deine kostbare Lebenszeit sinnvoll nutzt und nichts bereust

Wie kann ich meine kostbare Lebenszeit sinnvoll nutzen?

Unsere Lebenszeit ist begrenzt. Das ist Fakt.

Niemand von uns wird ewig auf dieser Erde weilen.

Das ist die gute und schlechte Nachricht zugleich!

Auf der einen Seite bedeutet es, dass es irgendwann vorbei sein wird und wir nicht mehr am Weltgeschehen teilnehmen können. Das ist die schlechte Nachricht.

Auf der anderen Seite heißt es aber auch, dass wir die uns gegebene Zeit bestmöglich ausnutzen können. Denn alles, was begrenzt ist, ist wertvoll.

Wäre deine Lebenszeit unbegrenzt, hättest du überhaupt keinen Anreiz, irgendetwas damit anzufangen. Du könntest alles immer auf später oder irgendwann einmal verschieben.

Niemand sammelt Sandkörner am Strand oder in der Wüste und macht daraus Schmuck. Aber für den Abbau noch so kleiner Diamanten riskieren Menschen ihr Leben. Warum?

Richtig, weil sie selten sind.

Und auch dein Leben ist selten – extrem selten sogar!

Zum Einen durch die Tatsache, dass das Leben an sich ein extrem rares Phänomen im riesigen Universum ist.

Zum Anderen durch deine persönliche Einzigartigkeit. Ich wage hier einmal zu behaupten, dass es niemals wieder ein zweites Du im Universum geben wird, das haargenau identisch mit dir sein wird. Warum auch? Das wäre doch langweilig.

Zu verstehen, wie begrenzt und kostbar deine Zeit hier auf Erden ist, treibt dich an, deine Lebenszeit sinnvoll zu nutzen!

Wer in diesem Bewusstsein lebt, vermag es seine Prioritäten besser zu setzen und die schönen Momente des Lebens besser auszukosten.

Um dieses Bewusstsein in dir zu stärken, habe ich hier die wichtigsten Grundlagen zu diesem Thema für dich vereinigt:

 

Wie kann ich meine kostbare Lebenszeit sinnvoll nutzen?

 

Schritt 1

Erkenne, wie knapp deine Lebenszeit wirklich ist:

Das Leben ist zu kurz! 11 unwiderlegbare Beweise (und wie viel Zeit dir wirklich bleibt)

 

3 schockierende Gründe, warum dein Leben zu kurz ist (und wie viel Zeit dir noch bleibt)

 

Schritt 2

Verstehe, wie du das Meiste aus deiner begrenzten Lebenszeit rausholen und sie sogar noch verlängern (!) kannst:

Leben im Hier und Jetzt: Das schockierend einfache Rezept (auch ohne Meditation)

 

Warum du mehr vom Leben hast, wenn du weißt, was du wirklich willst (und wie du es herausfindest)

 

Warum du dein Leben durch Lesen verlängern kannst (und der beste Lesestoff)

 

Schritt 3

Finde heraus, was du mit der dir gegebenen Zeit am liebsten anfangen möchtest:

Was ist der Sinn meines Lebens? (warum du ihn brauchst und wie du ihn findest)

 

Wie dir durch Beschäftigung mit dir selbst ein erfülltes Leben gelingt

 

„Ich weiß nicht, was ich will!“ Mit dem Sterbebett-Test findest du es heraus (in 5 Minuten)

 

Schritt 4

Lerne die sinnvollste aller Tätigkeiten kennen, mit der keine Sekunde im Leben mehr vergeudet ist:

Lebenszeit sinnvoll nutzen: Ein sicherer Weg (auch wenn du nicht weißt, was du willst)

 

Schritt 5

Lerne, wie du deine Lebensziele am besten erreichen kannst:

3 einfache Schritte, um deine Träume zu verwirklichen (Nr. 2 wird total unterschätzt)

 

Die einzige Sache, die du brauchst, um deine Ziele zu erreichen (und Träume zu erfüllen)

 

 

Was hilft noch dabei, deine Lebenszeit sinnvoll zu nutzen?

 

Selbstfindung

Finde heraus was du wirklich willst, um deine kostbaren Ressourcen in deine eigenen Wünsche zu investieren.

Mehr erfahren

Selbstbestimmung

Stärke deine Selbstbestimmung, und verbringe deine Lebenszeit mehr mit Dingen, die dir wichtig sind.

Mehr erfahren

 

Koste dein Leben voll aus

eBook vom Leben: Weisheiten des Flusses - NewsletterbildIn meinem kostenlosen eBook erfährst du ganz anschaulich, was es bedeutet im Flow zu leben und keine einzige Sekunde im Leben zu vergeuden.

Folge dem Beispiel des Flusses, um dein Leben voll auszukosten und am Ende nichts bereuen zu müssen:

Hat dir diese Seite gefallen?
Wie du deine kostbare Lebenszeit sinnvoll nutzt und nichts bereust

Top

Send this to a friend

Hi

ich hab was für Dich gefunden: "Wie du deine kostbare Lebenszeit sinnvoll nutzt und nichts bereust"

Link: https://www.vernuenftig-leben.de/lebenszeit/