Norman Brenner

Seneca – Philosophische Schriften ODER Mächtiger als das Schicksal

DeutschSchriftsammlung

Ich finde:

Schwierigkeit:

Es ist unglaublich, was dieser helle Kopf schon vor etwa 2000 Jahren alles erkannt hat.

Vor allem, wenn man bedenkt, dass wir heute immer noch in die gleichen Fallen tappen, wie die Menschen damals. Die „Philosophischen Schriften“ ist eine Sammlung aller Werke von Seneca, in denen er quasi alle großen Fragen des Lebens abhandelt. Das Buch ist zwar recht teuer (und recht dick), wenn man bedenkt, was man dafür bekommt, lohnt sich aber jeder Cent.

„Mächtiger als das Schicksal“ ist eine Auswahl von einigen Schriften – darunter aber viele der besten – die es günstiger und teilweise sogar kostenlos im Netz gibt. Ich habe damit angefangen und mir etwas später die komplette Sammlung geholt, weil ich einfach jedes Wort aufsaugen wollte, das dieser Mensch jemals geschrieben hat.

(Die alternative Variante „Mächtiger als das Schicksal findest du bei Amazon, Audible, Youtube oder im web.)

Links:

[ Alle Ressourcen ]


Norman Brenner
Über Norman Brenner
Nachdem ich zwei Studiengänge als Jahrgangsbester und trotz Stipendium abgebrochen habe, habe ich erkannt, worauf es wirklich im Leben ankommt. Seither helfe ich auch anderen Menschen ein Leben zu führen, das Sinn macht und sich gut anfühlt. Mehr.
kostenloses eBook - Weisheiten des Flusses

Gefällt dir, was du hier liest?

Dann hol dir einfach mehr davon! Abonniere die Blog-Updates und du erhältst mein Ebook als Dankeschön (über 10.482 begeisterte Leser):

Top

Send this to a friend

Hi

ich hab was für Dich gefunden: "Seneca – Philosophische Schriften ODER Mächtiger als das Schicksal"

Link: https://www.vernuenftig-leben.de/empfehlungen/seneca-philosophische-schriften/