Norman Brenner

Oshoworld

Bezugsquelle

Kosten: kostenlos

Ich finde:

Osho („Rajneesh“ Chandra Mohan Jain) war ein indischer Philosoph, der nach eigenen Angaben im Alter von 21 Jahren erleuchtet wurde. Er gründete später die Neo-Sannyas-Bewegung, eine riesige Kommune mit tausenden Anhängern.

Ob erleuchtet oder nicht, spielt in diesem Zusammenhang aber keine Rolle. Der Mann hatte die Fähigkeit den Dingen auf den Grund zu gehen. Vor seinen Anhängern hielt er regelmäßig Diskurse ab, die du auf der verlinkten Seite als Audio oder PDF herunterladen kannst (leider nur in Englisch oder Hindi). Es sind unzählige, zu allen möglichen Themen. Vor allem als Ergänzung zu spirituellen Büchern (siehe Abschnitt Das Leben tiefer verstehen), kann ich seine Erörterungen sehr empfehlen.

Ich rate allerdings zur Vorsicht: Der Mann hat das Talent, einen in seinen Bann zu ziehen, auch wenn er schon ein paar Jehrzehnte tot ist. Du solltest auch nicht alles als bahre Münze ansehen, was er so erzählt, sondern schon eine gesunde Skepsis walten lassen.

Links:

[ Alle Ressourcen ]


Norman Brenner
Über Norman Brenner
Nachdem ich zwei Studiengänge als Jahrgangsbester und trotz Stipendium abgebrochen habe, habe ich erkannt, worauf es wirklich im Leben ankommt. Seither helfe ich auch anderen Menschen ein Leben zu führen, das Sinn macht und sich gut anfühlt. Mehr.
kostenloses eBook - Weisheiten des Flusses

Gefällt dir, was du hier liest?

Dann hol dir einfach mehr davon! Abonniere die Blog-Updates und du erhältst mein Ebook als Dankeschön (über 10.482 begeisterte Leser):

Top

Send this to a friend

Hi

ich hab was für Dich gefunden: "Oshoworld"

Link: https://www.vernuenftig-leben.de/empfehlungen/oshoworld/