Norman Brenner

Macht Besitz glücklich? – Unterwegs in einem reichen Land

DeutschDoku

Ich finde:

Schwierigkeit:

Die Doku beantwortet die Frage im Titel: Macht Besitz glücklich?

Wir Deutschen haben zu keiner Zeit mehr besessen und gleichzeitig noch so viel gekauft wie heute. Sind wir heute also glücklicher? Diese Frage treibt den Autor des Films, János Kereszti, quer durch Deutschland. Er interviewt Aussteiger, Studenten, Lottomillionäre, Karrieristen und Prominente, um am Ende eine überraschende Antwort zu finden.

Bemerkung: Auch diese Doku läuft hin und wieder im TV.

Links:

[ Alle Ressourcen ]


Norman Brenner
Über Norman Brenner
Nachdem ich zwei Studiengänge als Jahrgangsbester und trotz Stipendium abgebrochen habe, habe ich erkannt, worauf es wirklich im Leben ankommt. Seither helfe ich auch anderen Menschen ein Leben zu führen, das Sinn macht und sich gut anfühlt. Mehr.
kostenloses eBook - Weisheiten des Flusses

Gefällt dir, was du hier liest?

Dann hol dir einfach mehr davon! Abonniere die Blog-Updates und du erhältst mein Ebook als Dankeschön (über 10.482 begeisterte Leser):

Top

Send this to a friend

Hi

ich hab was für Dich gefunden: "Macht Besitz glücklich? – Unterwegs in einem reichen Land"

Link: https://www.vernuenftig-leben.de/empfehlungen/macht-besitz-gluecklich/