Norman Brenner

Isa Upanischad (auch: Isha Upanishad)

EnglischDeutschVers-Sammlung

Ich finde:

Schwierigkeit:

Auch dieses Buch fügt sich in die Reihe seiner Vorgänger ein.

Es ist sehr kurz und sehr gehaltvoll. Als Teil der Upanischaden, einer Sammlung von 108 philosophischen Schriften, liegt sein Ursprung im Hinduismus.

Die Isa Upanishad ist meines Wissens die kleinste der 108 Schriften, von ihrem Inhalt aber so gewaltig, dass sie quasi alle anderen 107 beinhaltet. Auch sie befasst sich mit dem Göttlichen und seiner Wirkung und verlangt nach etwas Hintergrundinformation.

Als ergänzende Literatur eignet sich beispielsweise Osho – Über die Isa Upanishad (auch als free Audio erhältlich).

Links:

[ Alle Ressourcen ]


Norman Brenner
Über Norman Brenner
Nachdem ich zwei Studiengänge als Jahrgangsbester und trotz Stipendium abgebrochen habe, habe ich erkannt, worauf es wirklich im Leben ankommt. Seither helfe ich auch anderen Menschen ein Leben zu führen, das Sinn macht und sich gut anfühlt. Mehr.
kostenloses eBook - Weisheiten des Flusses

Gefällt dir, was du hier liest?

Dann hol dir einfach mehr davon! Abonniere die Blog-Updates und du erhältst mein Ebook als Dankeschön (über 9239 begeisterte Leser):

Top

Send this to a friend

Hi

ich hab was für Dich gefunden: "Isa Upanischad (auch: Isha Upanishad)"

Link: https://www.vernuenftig-leben.de/empfehlungen/isa-upanischad/