Norman Brenner

Hsin Hsin Ming (auch: Xinxin Ming oder Shinjinmei)

EnglischDeutschLyrik

Ich finde:

Schwierigkeit:

Mit dem Hsin Hsin Ming verhält es sich ganz ähnlich wie mit dem Tao Te King.

Der Titel lautet übersetzt in etwa „Verse über das Vertrauen in den einen Geist“. Es ist im Ursprung ein überschaubares Gedicht über das Göttliche, sein Wesen und den Weg dorthin.

Wie bei Laotse wird auch hier einiges an Hintergrundwissen und viel Zeit benötigt, um es wirklich zu verstehen. Aber es lohnt sich.

Als ergänzende Literatur eignet sich zum Beispiel Osho – Über das Hsin Hsin Ming (auch als free Audio erhältlich).

Links:

[ Alle Ressourcen ]


Norman Brenner
Über Norman Brenner
Nachdem ich zwei Studiengänge als Jahrgangsbester und trotz Stipendium abgebrochen habe, habe ich erkannt, worauf es wirklich im Leben ankommt. Seither helfe ich auch anderen Menschen ein Leben zu führen, das Sinn macht und sich gut anfühlt. Mehr.
kostenloses eBook - Weisheiten des Flusses

Gefällt dir, was du hier liest?

Dann hol dir einfach mehr davon! Abonniere die Blog-Updates und du erhältst mein Ebook als Dankeschön (über 9239 begeisterte Leser):

Top

Send this to a friend

Hi

ich hab was für Dich gefunden: "Hsin Hsin Ming (auch: Xinxin Ming oder Shinjinmei)"

Link: https://www.vernuenftig-leben.de/empfehlungen/hsin-hsin-ming/