Norman Brenner

Handbüchlein der stoischen Moral

DeutschVers-Sammlung

Ich finde:

Schwierigkeit:

Dieses kleine aber überaus feine Büchlein gehört in jede Westentasche.

Vor knapp 2000 Jahren formulierte Epiktet seine „Lebensregeln“, die heute aktueller als je zuvor zu sein scheinen. Es ließt sich etwas holprig, wegen der altertümlichen Sprache, aber es lohnt sich! Wenn du Epiktets Ratschläge beherzigst brauchst du kein Unheil mehr zu fürchten und gewinnst eine unbeschreibliche innere Ruhe.

Links:

[ Alle Ressourcen ]


Norman Brenner
Über Norman Brenner
Nachdem ich zwei Studiengänge als Jahrgangsbester und trotz Stipendium abgebrochen habe, habe ich erkannt, worauf es wirklich im Leben ankommt. Seither helfe ich auch anderen Menschen ein Leben zu führen, das Sinn macht und sich gut anfühlt. Mehr.
kostenloses eBook - Weisheiten des Flusses

Gefällt dir, was du hier liest?

Dann hol dir einfach mehr davon! Abonniere die Blog-Updates und du erhältst mein Ebook als Dankeschön (über 9239 begeisterte Leser):

Top

Send this to a friend

Hi

ich hab was für Dich gefunden: "Handbüchlein der stoischen Moral"

Link: https://www.vernuenftig-leben.de/empfehlungen/handbuechlein-der-stoischen-moral/