Norman Brenner

Frohes Schaffen – Ein Film zur Senkung der Arbeitsmoral

DeutschDoku

Ich finde:

Schwierigkeit:

Der Untertitel trifft den Nagel auf den Kopf.

Dieser satirische Dokumentarfilm führt einem wunderbar vor Augen, wie wir uns selbst knechten und für eine Karriere, materiellen Besitz und das vermeintlich „gute Leben“ abmühen, während gerade dieses „ungelebt“ an uns vorbei zieht.

Gezeigt wird der Alltag unterschiedlicher Charaktere und wie sie mehr leiden als leben aber auch ein Beispiel dafür, wie es anders gehen kann. Ich würde diesen Streifen in jeder Schulabgänger-Klasse vorführen.

Links:

  • Amazon
  • Audible
  • Youtube
  • free Book
  • free Audio
  • web
[ Alle Ressourcen ]


Norman Brenner
Über Norman Brenner
Nachdem ich zwei Studiengänge als Jahrgangsbester und trotz Stipendium abgebrochen habe, habe ich erkannt, worauf es wirklich im Leben ankommt. Seither helfe ich auch anderen Menschen ein Leben zu führen, das Sinn macht und sich gut anfühlt. Mehr.
kostenloses eBook - Weisheiten des Flusses

Gefällt dir, was du hier liest?

Dann hol dir einfach mehr davon! Abonniere die Blog-Updates und du erhältst mein Ebook als Dankeschön (über 9239 begeisterte Leser):

Top

Send this to a friend

Hi

ich hab was für Dich gefunden: "Frohes Schaffen – Ein Film zur Senkung der Arbeitsmoral"

Link: https://www.vernuenftig-leben.de/empfehlungen/frohes-schaffen/