Norman Brenner

Fight Club

DeutschRoman

Ich finde:

Schwierigkeit:

Ich habe mit dem Gedanken gespielt Fight Club weiter unten bei den Meisterwerken aufzuführen, denn diese Geschichte ist eines. Dann würdest du sie aber nicht hier im Bereich Selbstfindung und Selbstbestimmung finden und da gehört sie definitiv hin.

Es geht in der Erzählung um einen „namenlosen Jedermann“, der gelangweilt und gequält von der Gesellschaft ausbricht. Er findet einen mysteriösen Freund mit dem er zusammen den Fight Club gründet, eine Geheimloge für Menschen, die ihrem armseeligen Alltag in Form von Prügeleien entgehen und sich für einige kurze Augenblicke wieder lebendig fühlen wollen.

Im Laufe der Geschichte klärt sich immer mehr die Ursache und endlich auch die Lösung für dieses bedrückende Gefühl, in der Gesellschaft nicht man selbst sein zu können.

Ich persönlich kenne nur den Film zum Buch, den ich dir auch sehr empfehlen kann. Du kannst ihn dir hundert Mal anschauen und findest immer wieder eine neue Erkenntnis und Analogie zu deinem eigenen Leben.

Links:

[ Alle Ressourcen ]


Norman Brenner
Über Norman Brenner
Nachdem ich zwei Studiengänge als Jahrgangsbester und trotz Stipendium abgebrochen habe, habe ich erkannt, worauf es wirklich im Leben ankommt. Seither helfe ich auch anderen Menschen ein Leben zu führen, das Sinn macht und sich gut anfühlt. Mehr.
kostenloses eBook - Weisheiten des Flusses

Gefällt dir, was du hier liest?

Dann hol dir einfach mehr davon! Abonniere die Blog-Updates und du erhältst mein Ebook als Dankeschön (über 10.482 begeisterte Leser):

Top

Send this to a friend

Hi

ich hab was für Dich gefunden: "Fight Club"

Link: https://www.vernuenftig-leben.de/empfehlungen/fight-club/