Norman Brenner

Der Steppenwolf

DeutschRoman

Ich finde:

Schwierigkeit:

Ein Klassiker zum Thema Selbstfindung.

Es handelt sich um einen Roman (meiner Meinung nach der beste, der je geschrieben wurde), in dem Herrmann Hesse die Leiden des im Leben herumgeworfenen und verbitterten Kopfmenschen Harry Haller (einem Alterego Hesses) beschreibt und wie er mit Hilfe des Humors und der Intuition schließlich darüber hinweg kommt.

Ich habe den Steppenwolf schon mehrfach gelesen bzw. gehört und werde es wahrscheinlich auch noch einige Male tun, denn man erkennt immer wieder ein Stück mehr von sich selbst und den Ursachen der eigenen quälenden Sehnsüchte und Erwartungen darin.

Links:

[ Alle Ressourcen ]


Norman Brenner
Über Norman Brenner
Nachdem ich zwei Studiengänge als Jahrgangsbester und trotz Stipendium abgebrochen habe, habe ich erkannt, worauf es wirklich im Leben ankommt. Seither helfe ich auch anderen Menschen ein Leben zu führen, das Sinn macht und sich gut anfühlt. Mehr.
kostenloses eBook - Weisheiten des Flusses

Gefällt dir, was du hier liest?

Dann hol dir einfach mehr davon! Abonniere die Blog-Updates und du erhältst mein Ebook als Dankeschön (über 10.482 begeisterte Leser):

Top

Send this to a friend

Hi

ich hab was für Dich gefunden: "Der Steppenwolf"

Link: https://www.vernuenftig-leben.de/empfehlungen/der-steppenwolf/