Norman Brenner

Das Geheimnis der goldenen Blüte

DeutschVers-Sammlung

Ich finde:

Schwierigkeit:

Wenn du dich für Meditation interessierst, könnte dieses Buch deine Bibel werden.

Es ist das klassische Meditationshandbuch des Daoismus, ist aber wunderbar losgelöst von religiösen Hintergründen. Dadurch macht es das Geheimnis der Meditation für jedermann (und Frau) zugänglicher.

Ein wenig Hintergrundwissen, über daoistische Sichtweisen ist allerdings schon von Vorteil, auch wenn die hier empfohlene Version von Thomas Cleary über einen umfangreichen Kommentar verfügt.

Abraten möchte ich dir von der unvollständigen und teilweise grob fehlinterpretierten Übersetzung von Richard Wilhelm, die teilweise auch kostenlos im Netz zu finden ist. Da er auch Werke wie das Tao Te King übersetzt hat, solltest du generell bei seinen Übersetzungen vorsichtig sein.

Als ergänzende Literatur eignet sich unter anderem Osho – Über das Geheimnis der goldenen Blüte (auch als free Audio erhältlich).

Links:

  • Amazon
  • Audible
  • Youtube
  • free Book
  • free Audio
  • web
[ Alle Ressourcen ]


Norman Brenner
Über Norman Brenner
Nachdem ich zwei Studiengänge als Jahrgangsbester und trotz Stipendium abgebrochen habe, habe ich erkannt, worauf es wirklich im Leben ankommt. Seither helfe ich auch anderen Menschen ein Leben zu führen, das Sinn macht und sich gut anfühlt. Mehr.
kostenloses eBook - Weisheiten des Flusses

Gefällt dir, was du hier liest?

Dann hol dir einfach mehr davon! Abonniere die Blog-Updates und du erhältst mein Ebook als Dankeschön (über 9239 begeisterte Leser):

Top

Send this to a friend

Hi

ich hab was für Dich gefunden: "Das Geheimnis der goldenen Blüte"

Link: https://www.vernuenftig-leben.de/empfehlungen/das-geheimnis-der-goldenen-bluete/