Flowing: Lass los und beende deine Sorgen

Befreie dich von Ängsten, Sorgen und Selbstzweifeln und finde zu einem leichten und freien Leben

Loslassen Buch: Ebook Flowing Cover vorlaeufig

  • Belasten dich Ängste, Sorgen und Selbstzweifel?
  • Klammerst du dich krampfhaft an Dingen, Menschen oder Beziehungen fest und zerstörst damit mehr als du gut machst?
  • Bist du gestresst, unausgeglichen, leicht reizbar und verletzt dadurch oft die, die du liebst?
  • Fühlst du dich leer, bist unzufrieden und orientierst dich zu sehr an der Meinung anderer?

Dann ist dieses Buch für dich!

FLOWING KAUFEN

 

Die Idee, dass das Leben hart und schwer sein muss ist Bull****

Kennst du das Gefühl, wenn manchmal alles in deinem Leben einfach passt?

Wenn verschiedene Ereignisse sich gegenseitig ergänzen und alles in der richtigen Reihenfolge automatisch zu passieren scheint?

In solchen Momenten spricht man vom „Flow“ oder deutsch „Fluss“.

In diesem Moment fließt einfach alles mühelos dahin. Nichts ist hart oder ein Kampf. Wäre es nicht schön, wenn das ganze Leben aus einem solchen Flow bestehen würde?

Meistens ist es aber anders. Oft kommt uns das Leben eher langsam tröpfelnd, zähflüssig oder genau abgemessen vor. Alles andere als im Flow. In manchen Situationen fühlen wir uns mehr wie eine Orange, die gerade ausgepresst wird.

  • Wir empfinden Stress, Ängste, Sorgen und Selbstzweifel und werden im schlimmsten Fall krank oder depressiv.
  • Wir versuchen alles zu kontrollieren, suchen krampfhaft nach Sicherheit und klammern uns hilflos fest an Dingen oder Menschen.
  • Wir sind ungeduldig, unausgeglichen, schnell reizbar und verletzen oft die, die wir lieben.
  • Wir fühlen uns leer, sind unzufrieden, leben maßlos und oberflächlich und orientieren uns ständig an anderen, weil wir unsere eigene Richtung aus den Augen verloren haben.

All das sind Anzeichen dafür, dass dein Leben alles andere als im Fluss ist und dass du dringend etwas ändern solltest.

 

„Aber was soll ich denn tun? Es liegt doch nicht in meiner Macht!“

Das ist ebenfalls Bull****!

Es ist dein Leben und du hast es in der Hand! Jederzeit!

Selbst in der ausweglosesten Situation hast du die Möglichkeit, das Ruder zu ergreifen und es herumzureißen. Du kannst aus deinem zäh tröpfelnden Leben wieder das in vollen Strömen fließende, leichte und freie Leben machen, das du dir wünschst.

Wie das funktionieren soll? Durch die eine unscheinbare aber sehr wirkungsvolle Fähigkeit… das Loslassen.

 

„Der Ursprung all unserer Probleme ist unser Unvermögen loslassen zu können…Lerne loszulassen. Das ist der Schlüssel zum Glück.“
Avatar Buddha

Buddha
um 523 v. Chr.

„Aber ich will nicht einfach aufgeben und mein Schicksal hinnehmen!“

Moment. Loslassen bedeutet nicht aufzugeben und einfach deine Situation zu akzeptieren oder auf das zu verzichten, was du dir ersehnst.

Loslassen ist viel eher die Fähigkeit, die dir die Macht zurück gibt und es dir erlaubt, dein Schicksal wieder selbst in die Hand zu nehmen!

Die Fähigkeit des wahren Loslassens beruht nicht darauf, dass du einfach auf etwas oder jemanden in deinem Leben verzichten lernst. Es ist viel mehr eine Lebenseinstellung, die sich in allem, was du tust wiederspiegelt und dich darin unterstützt!

  • Durch das Loslassen von Ängsten und Sorgen lebst du leichter und freier.
  • Durch das Loslassen von Egoismus und Eifersucht blüht dein Liebesleben auf.
  • Durch das Loslassen von Stress und Anspannungen lebst du ruhiger und gelassener.
  • Durch das Loslassen von falschen Werten und Zielen lebst du selbstbestimmter und authentischer.

„Aber riskiere ich damit nicht, alles zu verlieren, wenn ich loslasse?“

Nein. Im Gegenteil:

Du steigerst damit sogar deine Chancen zu gewinnen!

Das Festhalten kostet nämlich viel. Unsummen an Zeit, Energie und Aufmerksamkeit, die wir in genau die Dinge investieren, die wir eigentlich gar nicht wollen: In Ängste, Sorgen, Eifersucht, Stress oder fremde Werte und Ziele. Das Loslassen befreit uns von dieser Last und gibt uns diese Energien zurück, damit wir sie in die richtigen Dinge investieren können:

  • Wenn du weniger Ängste und Zweifel hast, kannst du dich mehr auf die schönen Dinge im Leben konzentrieren.
  • Wenn du weniger egoistisch und eifersüchtig bist, hast du mehr Energie, um Liebe zu schenken.
  • Wenn du weniger darauf bedacht bist, Stress und Anspannungen zu vermeiden, hast du mehr Gelegenheiten zum Entspannen und Genießen.
  • Wenn du weniger versuchst, die Werte und Ziele anderer zu erfüllen, hast du mehr Freiheit, deine eigenen zu verfolgen.

„Das klingt ja in der Theorie alles schön und gut, aber im wahren Leben ist das nicht so einfach!“

Ich weiß. Und genau deshalb gibt es dieses Buch.

Ich habe mehrfach am eigenen Leib erfahren, wie sich ein Leben verändern kann, wenn wir lernen loszulassen. Und ich habe mehrfach am eigenen Leib erfahren, wie schwer man sich mit dem Loslassen tun kann. Weil ich diesen Weg schon so oft gegangen bin und weil es alles andere als leicht war, weiß ich, dass dazu mehr gehört als eine theoretische Abhandlung und ein paar praktische Übungen.

Deshalb habe ich es mir mit diesem Buch zur Aufgabe gemacht, einen alltagstauglichen Intensivkurs zu erschaffen, mit dessen Hilfe du das Loslassen anhand von praktischen Beispielen erfahren und wirklich verinnerlichen kannst:

 

Es geht nicht um…

Sondern um…

  • theoretische Problemstellungen, die mit deinem Leben rein gar nichts zu tun haben.
  • Situationen aus dem Leben beim Loslassen deiner Ängste, deines Expartners oder Stress und Überlastung im Job oder Haushalt.
  • halbgare 5-Minuten-Meditationsübungen, die dir auf wundersamem Weg das Loslassen näher bringen sollen.
  • praktische Umsetzungstipps, Gedankenstützen und Anwendungsbeispiele aus deinem Leben.
  • das Erlernen des Loslassens als eine Technik, die du bei jeder Herausforderung stur nach Anleitung durchziehen sollst.
  • das Verinnerlichen des Loslassens als Lebenseinstellung, sodass sich deine Sicht auf die Dinge verändert und das Loslassen nahezu automatisch als Folge daraus geschieht.
  • das Vorpredigen meines Wissens und meiner Erfahrungen.
  • das Erzeugen einer Serie von Aha-Erlebnissen, damit du selbst das wahre Wesen und die Kunst des Loslassens für dich erfährst.

FLOWING KAUFEN

 

 

Hallo, du hast keine Ahnung wie sehr mir diese Seite hilft… 15 Jahre verheiratet, aber in den Sog gekommen mich selbst seelisch abhängig zu machen und mit meinen Gefühlen wahrscheinlich meinen Mann erdrückt habe… Klar sagte mir der Therapeut auch, ich muss mich lösen, aber ich wusste nicht was lösen bedeutete. Und stand selbst mit meinem Schmerz alleine da. Auf die Vormerkliste habe ich mich schon eingetragen und hoffe, dass dieses Buch bald erscheint. Du machst eine großartige Arbeit hier und ich danke dir.
Avatar Petra B.

Petra B., 50
Leserin & Abonnentin aus Augsburg

 

Loslassen Buch: Ebook Flowing Cover vorlaeufig

 

Inhalt

 

Loslassen Buch: Ebook-icon-flowing

Einleitung

I: Warum wir leiden

  1. Festhalten
  2. Erwartungen
  3. Schuld
  4. Gedanken
  5. Negativität
  6. Angst
  7. Ego

II: Wie wir uns vom Leid befreien können

  1. Flowing
  2. Missverständnisse

III: Wie wir die Kunst des Loslassens entwickeln können

  1. Anleitung (6 Schritte)
  2. Umsetzung
  3. Wirkung
  4. Danach?
  5. Lebenseinstellung

Zusammenfassung

 

 

Kostenlose Leseprobe

Erhalte sofort ein komplettes Kapitel aus dem Buch gratis als Leseprobe.

Loslassen Buch: Flowing Vorschau Leseprobe Probekapitel Festhalten

LESEPROBE ANFORDERN

 

Norman

Über den Autor

Hey, ich bin Norman Brenner, Autor, Blogger und am Leben interessiert. Vor einiger Zeit habe ich ein Prinzip entdeckt, das mein Leben vollkommen verändert hat: Das Loslassen. Ich habe gelernt meinen Wunsch nach Anerkennung loszulassen, mein Verlangen nach Sicherheit, meine emotionale Abhängigkeit und sogar meine Ängste und die Sorge um die Meinung anderer. Das Ergebnis davon ist, dass ich heute erfolgreicher, glücklicher, leichter, freier und unabhängiger lebe, als ich es mir jemals erträumt hätte. Und ich will, dass du das auch schaffst.

Für mich war es nicht leicht. Ich habe lange gebraucht, viele Fehler gemacht und  auf die harte Tour lernen müssen, was Loslassen wirklich bedeutet, wie es funktioniert und wie nicht. Dieses Buch ist der Kern meiner Erfahrungen. Hier steckt alles drin, was ich weiß. Und alles, was du wissen musst.

 

Ich weiß jetzt schon, dass mir dein Vergleich auf jeden Fall helfen wird, mein Leben wieder ein ganzes Stück „flüssiger“ hin zu bekommen. Danke!
Avatar Dani W.

Dani W., 35
Leserin & Abonnentin aus München

Die meisten Bücher und Kurse behandeln das Loslassen nur oberflächlich

Ich habe viele Bücher und Kurse zu diesem Thema konsumiert. Oft erschienen mir diese Bücher auch zunächst sehr hilfreich, weil sie direkt mit guten Tipps oder praktischen Ratschlägen aufwarten konnten. Doch mit der Zeit habe ich folgendes erkannt:

Die meisten Bücher behandeln nur die Symptome, nicht die Ursache.

Meistens werden verschiedene Übungen empfohlen, um das Loslassen zu praktizieren. Zusammen mit zahlreichen Tipps, wie man im Alltag auf bestimmte Situationen reagieren kann sind diese Hilfestellungen dann meist schön und hilfreich für einen Versuch, aber auf Dauer helfen sie nicht. Warum?

Weil sie nur dazu gedacht sind, die Symptome zu bekämpfen, nicht die Ursache. Atem- oder Meditationsübungen können dich beruhigen, wenn du aufgewühlt bist. Handlungsempfehlungen können dir eine Stütze im Alltag sein und Mantras und Merksätze können dir helfen, temporär eine Situation anders zu bewerten. Aber die grundlegende Ursache des Problems und deines Leides bleibt in der Regel unangetastet. Deshalb hatte ich immer dieses Gefühl, dass das Gelesene nie auf Dauer geholfen hat. Und davon haben mir auch viele Leser berichtet. Und deshalb ist dieses Buch anders! Es ist mehr, als ein Buch. Es ist…

  • Eine Schritt für Schritt Anleitung,
  • Eine Lebenseinstellung,
  • Balsam für die Seele,
  • Ein Motivator,
  • Ein bleibender Eindruck,
  • Ein Begleiter in allen Bereichen deines Lebens,
  • Eine Begegnung mit deinem wahren Selbst

 

EBOOK

37€*
27€

Auf jedem Gerät lesbar
iBooks (.epub)
Kindle (.mobi)
Universell (.pdf)

Nur für kurze Zeit:
*10€ Vorverkaufsrabatt
gratis Leseprobe

JETZT VORBESTELLEN

 

Dein Tipp, des Loslassens ist … ein Befreiungsschlag! Jetzt kämpft auf einmal sie, hab ihr zum Abschied den Link deines Blogs gesendet. Einer Deiner größten Fans sagt Danke für diesen Blog, der mir ein Helfer in vielen Lebenslagen geworden ist!
Avatar Christian H.

Christian H.
Leser & Abonnent

 

Häufig gestellte Fragen

Wann wird das Buch fertig sein?
Wie funktioniert die Vorbestellung?
Gibt es eine Leseprobe?
Wird mir das Buch in meiner speziellen Situation helfen?
Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet. Ist das Buch auch für mich geeignet?
Ich habe schon ziemlich viele Bücher und andere Medien zu dem Thema konsumiert. Bringt mir das Buch trotzdem etwas?
Finde ich die Inhalte des Buches auch auf deinem Blog oder kostenlos im Netz?
Wird es das Buch als Ebook oder als gedruckte Variante geben?
Wird es noch andere Formate geben?
Welche Technik brauche ich, um das Buch zu lesen?
Gibt es eine Möglichkeit, das Buch günstiger zu bekommen?
Wie bekomme ich meinen Rabatt?
Gibt es eine Geld-zurück-Garantie, wenn mir das Buch nicht gefällt?

 

Es packt mich was du schreibst und es kommt bei mir an… Danke dafür!!!
Avatar Corinna B.

Corinna B., 36
Leserin & Abonnentin aus Münster

Ich finde Deine Artikel und alles was Du von Dir gibst Klasse. Im Gegensatz zu vielem Anderem im Netz haben Deine Artikel Tiefgang und einen persönlichen Nutzen.
Avatar Ludwig W.

Ludwig W., 67
Leser & Abonnent aus Bad Nauheim

FLOWING KAUFEN

Top